Upcycling Adventskranz aus Konservendosen

Upcycling Adventskranz aus Konservendosen

Passend zum ersten Advent wollte ich euch mal meinen diesjährigen (und überhaupt ersten eigenen) Adventskranz vorstellen :).Die vier Konservendosen hatte ich vor einiger Zeit schon zum Upcycling aufbewahrt. Eigentlich kaufe ich gar nichts mehr in Dosen, seit ich bei Real gehackte Tomaten im Glas gefunden habe. Das war zusammen mit Mais, den ich schon länger im Glas kaufe, immer noch das einzige was ich in Konservendosen gekauft habe. Obwohl bei Tomaten zum Beispiel viele gar nicht von innen mit Plastik beschichtet sind.

Upcycling Adventskranz aus Konservendosen

Die Kerzen habe ich ohne Verpackung einzeln gekauft und in meine wiederbenutzte Bäckertüte verfrachtet – wofür ich wie immer etwas verwirrt belächelt wurde. Ich habe sie in die Konservendosen gestellt und sie rundherum, fast bis oben hin, mit Kieselsteinen aufgefüllt. So sind die Dosen richtig schön standfest und die Kerzen können nicht umkippen. Das Moos stammt noch von meiner Osterdeko. Ich hatte es damals einfach aus unserem „Golfrasen“ gezupft, ähem. Die schwarzen Etiketten sind Tafelfolie-Aufkleber, die ich mit einem weißen Buntstift beschriftet habe. Man kann aber auch direkt mit Tafelfarbe auf die Dosen malen, wobei das Beschriften dann allerdings etwas schwierig werden könnte, wegen der Riffel. Oder man macht die Schildchen aus Pappe und beschriftet sie dann mit weiß oooder man schneidet direkt die Zahlen aus schwarzer Pappe aus.

Upcycling Adventskranz aus Konservendosen

Wer mag kann auch noch eine Kordel aus Naturfasern drumwickeln oder Papiergarn, so wie mein rot-weißes. Ich hab ein bisschen rumexperimentiert, aber letztendlich gefiel mir die ganz schlichte Variante am besten.

Einen schönen ersten Advent allerseits :)

Upcycling Adventskranz aus Konservendosen

6 Gedanken zu „Upcycling Adventskranz aus Konservendosen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s