Über mich

Es gibt Blogs über ein Leben ohne Plastik, über Tierversuche, über Zero-Waste, Vegan-Blogs, Foodblogs und und und. Mir sind all diese Themen wichtig und deshalb versuche ich sie allesamt irgendwie unter einen Hut zu bringen. Meine Tipps dazu möchte ich hier auf meinem Blog teilen, um die Welt so vielleicht ein bisschen grüner zu machen.

Dabei möchte ich hier kein radikales neues Lebensprojekt vorstellen, sondern zeigen, dass es auch mit manchmal mehr, manchmal weniger einfachen Mitteln möglich ist, ein für die Umwelt besseres und dadurch auch für einen selber gesünderes Leben zu führen – vegetarisch und zum Teil vegan, mit weniger Plastik und Abfall und ohne Tierversuche.

Dass man dabei fast immer Kompromisse eingehen muss und dass es immer das ein oder andere gibt, was nicht hundertprozent perfekt ist, ist klar. Das ganze soll ja aber auch nicht in Selbstgeißelung enden, sondern Spaß machen und gut im Alltag unterzubringen sein.

Ich werde hier also einmal in der Woche Tipps, vegetarische und vegane Rezepte und DIY-Anleitungen veröffentlichen und alles andere was mir sonst noch wichtig ist und worüber ich mir Gedanken mache.

Viel Spaß beim Stöbern :)

Caro

24 Gedanken zu „Über mich

  1. Grünzeug

    Hallo Caro,
    ich kommentiere und stöbere ja nun schon eine Weile durch deinen tollen Blog und habe schon sooo viele tolle Tipps und Inspirationen gefunden, dass ich dich gerne für den Liebster Award nominieren möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Nominierung annimmst und bin gespannt auf deinen Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

  2. Tine

    Hallo Caro,
    bin gerade über die FB-Gruppe „Plastikfrei leben Tipps & Tricks“ auf Deinen Blog gestossen und gleich mal hängen geblieben. Sehr schön gemacht: tolle Fotos und Themen, die mir auch gerade unter den Nägeln brennen.
    Liebe Grüße, Tine

    Gefällt mir

  3. Stefan

    Hallo Caro,

    ich bin eben über ein, zwei „Umwege“ auf deinem Blog gelandet. Ich hab noch nicht viele Artikel gelesen, aber den Tipp zu Plastikfreien Wattestäbchen versuche ich in Zukunft umzusetzen. Vielleicht finde ich noch weitere nützliche Tipps :) Like bei Facebook habe ich natürlich da gelassen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Blog und möchte mich jetzt schon für deine Mühen und Anstrengungen bedanken. Menschen wie du machen unseren Planeten ein kleines bisschen schöner und besser!

    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    1. einbisschengrüner

      Hallo Stefan,
      freut mich wirklich sehr, dass meine Tipps bei dir eine Umsetzung finden! Jede noch so kleine Veränderung ist ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung! :) Vielen lieben Dank für die netten Worte :)
      Liebe Grüße
      Caro

      Gefällt mir

  4. caro.popp@gmx.net

    Hallo!
    Ich bin gerade über einen anderen Blog auf deinen gestoßen und muss sagen: ich bin begeistert! Die Beiträge sind sehr interessant und inspirierend und das Design ansprechend. Du interessierst dich genau für die gleichen Themen wie ich, mir ist das alles, was du genannt hast, auch enorm wichtig! Und es liegt mir ebenfalls am Herzen, andere Menschen damit zu erreichen, zu zeigen, wie leicht sich umweltbewusstes Handeln im Grunde gestalten kann… wenn nur jeder ein bisschen etwas an sich selbst ändert.
    Naja, wenn du Lust oder Interesse hast, kannst du ja gerne mal reinschauen: http://welt–schmerz.blogspot.de
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

    Haha, und Namensverwandte sind wir übrigens auch ;-)
    Liebste Grüße,
    Caro

    Gefällt mir

  5. Petra

    Besonders nach der Uniprüfungszeit werde ich mich auf jeden Fall in diesen Blog vertiefen, total tolle Idee von dir….ich werde mir dann die Zeit nicht nur zum Umdenken, auch zum Handeln nehmen!

    Gefällt mir

  6. Nadine

    Hallo Caro,
    Ich bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet. Erstmal vielen Dank für deine tollen Beiträge,die mich total motiviert und mich gleich zum Handeln gebracht haben.
    Ich habe seid ein paar Monaten gemerkt wie schön es ist sein Leben zu entrümpeln und mit weniger Kram bewusster zu leben. Aber ich merkte die ganze Zeit da fehlt noch was. Jetzt habe ich gefunden was fehlte und ich weder schauen in wie weit ich meine Müll Verschwendung verringern kann. Ich war erstaunt wie aufmerksam man wieder einkaufen geht sobald man etwas hat was man ändern möchte.
    Ich wohne in Wilhelmshaven und leider ist es hier schwierig alles ohne Verpackung zu bekommen. Es wird wohl etwas dauern bis ich raus habe wo ich was am besten bekomme.
    Danke auch für deine Groningen Tips, ich bin ganz verliebt in die Stadt und besuche sie regelmäßig, ich wusste nichts von den tollen Läden die du vorgestellt hast und werde sie auf jedenfall besuchen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Blog und freue mich auf neue Beiträge.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Caro

      Wie schön, das freut mich total, dass ich dich dazu motivieren kann! :) Entrümpeln finde ich auch total befreiend. Ohne Unverpacktladen ist es leider so, dass die Umstellung ein wenig langsamer dauert. Aber mit der Zeit passiert das ganz automatisch und du findest raus wo du was bekommst :) Lass dich davon bloß nicht stressen – erst die einfachen Dinge und mit der Zeit ergeben sich Lösungen für den Rest! Hach ja, Groningen! Ich fahr auch bald eeendlich mal wieder hin! Ich freu mich schon riesig auf Secondhandshopping bei MamaMini und leckere vegane Torte bei Anat! Freut mich sehr, dass ich dir mit meinen Tipps helfen kann. Vielleicht machst du es einfach wie ich und bringst dir Sachen, die du in Wilhelmshaven nicht bekommst aus Unverpacktläden in anderen Städten mit wenn du mal dort bist :)

      Gefällt mir

    2. Linda

      Hallo Nadine,

      ich wohne auch in Wilhelmshaven und versuche weniger Müll zu produzieren.

      Hast du Lust dich mal auszutauschen? Vielleicht kannst du mir noch den ein oder anderen Tipp geben. :)

      LG Linda

      Gefällt mir

  7. Tanja Bauer

    Hallo liebe Caro,

    ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert und total begeistert. Tolle Sachen und Tipps die du da hast! Vielen lieben Dank – mach weiter so! Schon kleine Dinge bewirken Großes und macht auch ein bisschen glücklich wenn man weiß, dass man die Welt ein kleines bisschen besser machen kann.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    1. Caro

      Liebe Tanja,

      vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freu mich immer sehr wenn ich begeistern, helfen und inspirieren kann.
      Du sagst es – die kleinen Schritte zählen! :)

      Liebe Grüße
      Caro

      Gefällt mir

  8. Laura

    Hallo Caro
    Über pinterest bin ich gerade zu dir gekommen – du rutschst direkt auf meine to read Liste :) Wir sind noch nicht so lange beim grüneren Leben, aber besser spät als nie. Am Liebsten möchte ich alles aus Plastik entsorgen und nur noch schöne plastikfreie Sachen haben. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wie hast du das gemacht?
    Viele Grüße aus Frankfurt
    Laura

    Gefällt mir

    1. Caro

      Liebe Laura,

      ohja, dieses Gefühl kenne ich total gut! So ging es mir am Anfang auch: am liebsten alles aus Plastik raus und schöne neue Sachen aus Metall oder Holz her. Aber genau, Sinn der Sache ist das – jedenfalls aus ökologischer Sicht nicht. Aus gesundheitlicher Sicht schon eher, da aus dem Plastik allerhand fiese gesundheitsschädliche Stoffe austreten. Ich habe es so gemacht, dass ich bei Neuanschaffungen, wenn etwas kaputt gegangen ist, drauf geachtet habe plastikfrei zu kaufen. Andere Dinge, wie Tupperdosen o.ä. habe ich nach und nach ausgetauscht, mit plastikfreien meist Secondhand Sachen. Die aussortierten Sachen habe ich weiterverkauft oder zum Verschenkmarkt/Sozialkaufhaus gebracht – wegwerfen ergibt überhaupt keinen Sinn, das seh ich genau so. Viel Spaß auf deiner Zero Waste Reise! :)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s